Über mich

Ich lebe zusammen mit meinem Mann, unseren 2 Kindern und unseren Ridgeback Rüden Asim und Dayo im wunderschönen Niederbayern. Unser Heimatdorf Auerbach, das Tor zum bayerischen Wald liegt zwischen Deggendorf und Passau.
Nachdem unser erster Hund, ein wundervoller Mischlingsrüde im stolzen Alter von 15 Jahren verstorben war, haben wir uns nach und nach mit dem Thema „wieder ein Hund“ beschäftigt. Für mich war es ganz klar ein Rhodesian Ridgeback soll es sein! Auch meine Familie habe ich mit der Liebe zu dieser Rasse angesteckt, deshalb fiel uns Entscheidung nicht schwer.

Im Februar 2016 war es dann endlich soweit und unser Traumhund zog bei uns ein. Asim hat sich zu einem wunderschönen, eleganten und stattlichen Rüden entwickelt, der zuverlässig, sehr ausgeglichen und liebevoll ist! Unsere Vorstellungen von einem Rhodesian Ridgeback wurden mit Asim weit übertroffen und wir genießen jeden Tag mit unserem Seelenhund!

Im September 2019 zog Dayo bei uns ein. Er ist ein sehr lustiger, fröhlicher und ausgesprochen verschmuster Hund. Er hat sich von der ersten Sekunde an in unsere Herzen geschlichen.

Asim und Dayo zusammen zu sehen, erfüllt uns jeden Tag mit großer Freude. Sie sind in jeder Hinsicht eine Bereicherung für unsere Familie!